The Legend of Zelda – 3D Voxel Fan Remake zum 30. Jubiläum [Play it NOW]

The Legend of Zelda – 3D Voxel Fan Remake zum 30. Jubiläum [Play it NOW]

Im Jahre 1986 erblickte Link, der tapfere Held mit der grünen Zipfelmütze, das erste mal das Licht der Welt und zwar auf der NES (Nintendo Entertainment System). Das ganze ist nun rund 30. Jahre her und bevor es in dem neuen Zelda Abentuer (Für NX ?) wieder auf Reise geht, darf Link auch mal einen Moment durchatmen und sich zum Jubiläum feiern lassen.

Dies dachten sich auch zwei fleißige Programmierer : Scott Lininger und Mike Magree. Diese erwiesen Link zu seinem 30. Jubiläum die Ehre indem sie ihn nochmal in sein erstes Abenteuer schlüpfen lassen, doch diesmal ist es ein wenig anders… es kommt nämlich in einem frischen 3D Voxel Look daher und lässt jedes Zelda Fan-Herz der frühen Stunde bei diesem Anblick garantiert etwas schneller schlagen !

3D Voxel Zelda Screenshot

 

Das Spiel hat natürlich an der ein oder andere Stelle einen kleinen Bug, eine perfekte Umsetzung ist es natürlich nicht, darüber hinauszublicken fällt einem wahren Fan der Reihe jedoch sicherlich nicht schwer. Den das ganze lässt sich nämlich echt gut spielen.

Das gute daran ist : Jeder von euch kann es ganz kostenlos direkt aus eurem Browser anzocken. Doch trödelt ist hier nicht angebracht, eine offizielle Lizenz seitens Nintendo gab es dafür nämlich nicht. Deswegen kann es schon sehr bald der Fall sein, dass Links erstes Abenteuer vom Netz genommen werden muss.

Gesteuert wird mit : WASD oder den Pfeiltasten, sowie X/Y oder K/L und der Enter-Taste.

Und bis dahin, wünsche ich jedem viel Spaß damit !

>> Play it NOW <<

Update : Leider bereits down, ging viel schneller als erwartet !

Credits zu 3D Voxel Zelda 30 Tribute


Quelle:
Zelda30Tribute

Teilen macht glücklich :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *