Nostalg33k’s Blog wird 1 Monat alt – Ein kleiner Einblick

Nostalg33k’s Blog wird 1 Monat alt – Ein kleiner Einblick

Greetings liebe Leute !

Mein Blog ist jetzt knapp über einen Monat “alt” (online seit 26. Januar), bis jetzt hat sich auf den ersten Blick noch gar nicht soviel getan, wirklich viel zu lesen gab es auch nicht und irgendwie ist hier allgemein noch nicht wirklich was los. Wenn auch ihr, die über diese Seite beim schlendern durch das Internet stolpert, dieser Meinung seid, dann muss ich euch erstmal zustimmen !

Aller Anfang ist schwer !

…und bevor man es nicht selbst in die Hand nimmt, kann man sich auch nicht wirklich vorstellen, was für eine Arbeit hinter all dem steckt. Es fängt mit der Suche nach dem passendem Namen für eure Seite an, danach muss der richtige Provider für die Webseite gefunden werden, die Domain registriert, das passende CMS (Content Management System) muss gefunden werden. Anschließend wird das ganze aufgesetzt und erstmal an dem Design geschraubt, unzählige von Plugins ausprobiert und diese müssen im besten Fall im Quellcode noch an die eigenen wünsche angepaßt werden. Wenn das ganze erstmal einigermaßen einem selbst gefällt, muss das ganze noch mit gutem Inhalt gefüttert und versorgt werden. Von anderen Plattformen die man nebenbei pflegen sollte (aber nicht muss, besser wäre es jedoch), wie Facebook, Twitter, Instagram und co., will ich erst gar nicht anfangen ! Hinzu kommen noch weitere viele kleine Dinge und Details die für einen erfolgreichen Start wichtig sind (zb. SEO), mit denen ich euch aber erst gar nicht weiter langweilen möchte.

Statistiken zum Blog

Nun wollte ich damit einfach persönlich zu Wort kommen und habe mir außerdem vorgenommen, jeden Monat für alle die es interessiert, oder die vielleicht selbst mit dem Gedanken spielen einen Blog zu führen / bei Youtube anzufangen, meine monatlichen Google Analytics Statistiken über den Blog zu veröffentlichen. Zu mindestens in einer vereinfachten Form die sich auf das wesentliche beschränkt, wie Besucher zahlen, Anzahl der Sitzungen und die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe. Somit könnt auch ihr mitverfolgen, wie die Seite sich entwickelt und hoffentlich wie ein kleines Pflänzchen sich zum Lichte hinstreckt und irgendwann ganz ganz groß und stark wird ! 😀

In diesem Sinne, ein Dankeschön an jeden der hier bis jetzt vorbeigeschaut hat und noch hin und wieder vorbeischauen wird.

Hier die Statistiken für den Monat : Januar & Februar

Bless !

Teilen macht glücklich :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.