Mikrofon Pegel richtig / optimal einstellen + mit Audacity Qualität testen

Mikrofon Pegel richtig / optimal einstellen + mit Audacity Qualität testen

Ihr wollt euer Mikrofon optimal / richtig einstellen und wißt nicht wie hoch man am besten den Pegel stellen sollte ?
Oder wollt einfach das meiste aus eurem Mikrofon für eure Aufnahmen herausholen ?

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr euer Mikrofon für die beste Qualität und Lautstärke einstellen könnt. Ich gehe in dem Video alle Aufnahmegeräte Einstellungen für euer Mikrofon durch und erkläre euch, wie hoch zb. der Pegel einzustellen gilt oder ob 1 Kanal (Mono) oder 2 Kanal (Stereo) sich für euch besser eignet. Außerdem zeige ich euch, wie ihr mit der kostenlosen Audacity Software das ganze am Ende noch austesten könnt.

Teilen macht glücklich :)

2 thoughts on “Mikrofon Pegel richtig / optimal einstellen + mit Audacity Qualität testen

  1. Sehr gut erklärt in dem Video, vielen Dank! Ich habe mir Audacity selbst erst vor kurzem geholt und konnte dank dem Tutorial meine Einstellungen optimieren 🙂 Gerne mehr!

    1. Nostalg33k

      Freut mich, dass dir das Video geholfen hat 🙂 Vielen Dank für dein Kommentar !

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *